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Produkte zum Begriff Virtual Reality (VR):

Vr - Virtual Reality - Thomas Christen  Kartoniert (TB)
Vr - Virtual Reality - Thomas Christen Kartoniert (TB)

Julian Mailen ist Anfang dreißig und Gamedesigner. So erfolgreich er inseinem Beruf ist so schwer tut er sich manchmal mit den Anforderungen des alltäglichenLebens.

Preis: 11.00 € | Versand*: 0.00 €
Virtual And Augmented Reality (Vr/Ar)  Kartoniert (TB)
Virtual And Augmented Reality (Vr/Ar) Kartoniert (TB)

This comprehensive textbook offers a scientifically sound and at the same time practical introduction to Virtual and Augmented Reality (VR/AR). Readers will gain the theoretical foundation needed to design implement or enhance VR/AR systems evaluate and improve user interfaces and applications using VR/AR methods assess and enrich user experiences and develop a deeper understanding of how to apply VR/AR techniques. Whether utilizing the book for a principal course of study or reference reading students of computer science education media natural sciences engineering and other subject areas can benefit from its in-depth content and vivid explanation. The modular structure allows selective sequencing of topics to the requirements of each teaching unit and provides an easy-to-use format from which to choose specific themes for individual self-study. Instructors are provided with extensive materials for creating courses as well as a foundational text upon whichto build their advanced topics. The book enables users from both research and industry to deal with the subject in detail so they can properly assess the extent and benefits of VR/AR deployment and determine required resources. Technology enthusiasts and professionals can learn about the current status quo in the field of VR/AR and interested newcomers can gain insight into this fascinating world. Grounded on a solid scientific foundation this textbook addresses topics such as perceptual aspects of VR/AR input and output devices including tracking interactions in virtual worlds real-time aspects of VR/AR systems and the authoring of VR/AR applications in addition to providing a broad collection of case studies.

Preis: 65.99 € | Versand*: 0.00 €
Virtual Und Augmented Reality (Vr/Ar)  Kartoniert (TB)
Virtual Und Augmented Reality (Vr/Ar) Kartoniert (TB)

Dieses Buch vermittelt Ihnen einen Eindruck von der Virtuellen und Augmentierten Realität Die aktualisierte und erweiterte Zweitauflage dieses umfassenden Buchs über Technologie der Virtuellen und Augmentierten Realität bietet Studierenden Lehrenden Forschenden Anwendern und Interessierten einen wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig praxisnahen Einstieg in die Grundlagen und Methoden von VR/AR. Der Leser erhält das theoretische Fundament um: · selbst VR/AR-Systeme zu realisieren oder zu erweitern · User Interfaces und Anwendungen mit Methoden der VR/AR zu beurteilen und zu verbessern · ein vertieftes Verständnis für die Nutzung von VR/AR zu entwickeln Hilfreiche Begleitlektüre für Studierende Studierenden dient dieses Lehrbuch als eine anschauliche Begleit- und Nachschlaglektüre zu Lehrveranstaltungen die Virtual Reality / Augmented Reality (VR/AR) thematisieren wie etwa in Medienwissenschaften und Informatik oder Natur- und Ingenieurwissenschaften. Der modulare Aufbau gestattet es sowohl die Reihenfolge der Themen den Anforderungen der jeweiligen Unterrichtseinheit anzupassen als auch eine spezifische Auswahl für ein individuelles Selbststudium zu treffen. Potenzielle Anwender in Forschung und Industrie erhalten mit diesem Buch einen wertvollen Einblick in die faszinierenden Welten von VR/AR sowie ihre Möglichkeiten und Grenzen.Autoren behandeln vielfältige Inhalte Das Gebiet der Virtual und Augmented Reality ist sehr umfangreich. Neben einer kurzen Einführung behandeln die Autoren unter anderem die folgenden Inhalte: · Wahrnehmungsaspekte von VR · Virtuelle Welten und Computer Graphics · VR/AR-Eingabegeräte und Tracking · VR/AR-Ausgabegeräte · Interaktionen in Virtuellen Welten · Echtzeitaspekte von VR-Systemen · Augmentierte Realität · Fallbeispiele für VR/AR · Authoring von VR/AR-Anwendungen · Mathematische Grundlagen von VR/AR

Preis: 39.05 € | Versand*: 0.00 €
Springer Berlin Virtual und Augmented Reality (VR/AR)
Springer Berlin Virtual und Augmented Reality (VR/AR)

Händler: Thalia.at, Marke: Springer Berlin, Preis: 40.50 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 0.00 €, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Springer Berlin Virtual und Augmented Reality (VR/AR)

Preis: 40.50 € | Versand*: 0.00 €

Können Virtual-Reality-VR-Spiele beim Klarträumen helfen?

Es gibt einige Berichte von Menschen, die behaupten, dass Virtual-Reality-Spiele ihnen geholfen haben, Klarträume zu induzieren. D...

Es gibt einige Berichte von Menschen, die behaupten, dass Virtual-Reality-Spiele ihnen geholfen haben, Klarträume zu induzieren. Durch die immersive Natur der VR kann es einfacher sein, sich in einen luziden Traumzustand zu versetzen. Allerdings ist dies nicht bei allen Menschen der Fall und es bedarf weiterer Forschung, um die genauen Auswirkungen von VR auf das Klarträumen zu verstehen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie funktioniert Virtual Reality?

Wie funktioniert Virtual Reality?

Wie funktioniert Virtual Reality?

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Realität Virtuell Computergenerierte Umgebung Sensoren Steuerung Anzeige Interaktion Erlebnis

Ist Virtual Reality schädlich?

Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, ob Virtual Reality schädlich ist. Es gibt jedoch einige potenzielle Risiken, wie zum Beis...

Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, ob Virtual Reality schädlich ist. Es gibt jedoch einige potenzielle Risiken, wie zum Beispiel Übelkeit, Schwindel oder Augenbelastung. Es ist wichtig, Pausen einzulegen und die Nutzung von Virtual Reality nicht zu übertreiben, um mögliche negative Auswirkungen zu minimieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist Virtual Reality es wert?

Die Frage, ob Virtual Reality es wert ist, hängt von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Für manche Menschen bietet V...

Die Frage, ob Virtual Reality es wert ist, hängt von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Für manche Menschen bietet Virtual Reality ein einzigartiges und immersives Erlebnis, das sie in eine andere Welt eintauchen lässt. Für andere mag der Nutzen von Virtual Reality nicht so offensichtlich sein und der Preis möglicherweise zu hoch erscheinen. Letztendlich liegt es an jedem selbst zu entscheiden, ob Virtual Reality es wert ist, basierend auf den eigenen Interessen und finanziellen Möglichkeiten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Collaboration Potential In Virtual Reality (Vr) Office Space - Marko Orel  Kartoniert (TB)
Collaboration Potential In Virtual Reality (Vr) Office Space - Marko Orel Kartoniert (TB)

The recent shift in labour markets has heightened the demand for alternative work arrangements. Virtual reality (VR) technology plays a significant role in this transition with remote work as efficient as work performed from an organization's own office space. This book explores the impact of immersive VR technology on the new virtual workspace. Specifically it examines how VR can enable employees to overcome the distractions associated with working from home increase their visibility on team projects build stronger relationships with co-workers reduce feelings of isolation due to social distancing and facilitate their engagement in collaborative work processes. It also explores the limitations of two-dimensional computer-mediated communication tools for flexible working arrangements. It thus offers theoretical foundations for future research on office digitalization and subsequent applications of VR technology on office work. It also features the analysis of two dozen problem-centered expert interviews with creators and executives of leading productivity VR tools that enable the remote collaboration between knowledge workers.

Preis: 60.49 € | Versand*: 0.00 €
Diana Mazmanyan - Virtual Reality, Augmented Reality und 360°-Videos: VR, AR und 360°-Videos im Vergleich - Preis vom h
Diana Mazmanyan - Virtual Reality, Augmented Reality und 360°-Videos: VR, AR und 360°-Videos im Vergleich - Preis vom h

Händler: MEDIMOPS, Marke: Diana Mazmanyan -, Preis: 7.49 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.00 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Diana Mazmanyan - Virtual Reality, Augmented Reality und 360°-Videos: VR, AR und 360°-Videos im Vergleich - Preis vom h

Preis: 7.49 € | Versand*: 1.00 €
Augmented Reality And Virtual Reality  Kartoniert (TB)
Augmented Reality And Virtual Reality Kartoniert (TB)

This volume provides the latest outcomes of augmented reality (AR) and virtual reality (VR) research conducted in various industries. It reveals how AR and VR are currently changing the business landscape and how new innovations provide opportunities for businesses to offer their customers unique services and experiences. Collecting the proceedings of the International AR & VR Conference held in Manchester UK in February 2017 the book advances the state of the art in AR and VR technologies and their applications in various industries such as tourism hospitality events fashion entertainment retail education and the gaming industry. The papers presented here cover the most significant topics within the field of AR and VR for both researchers and practitioners approaching them from a business and management perspective.

Preis: 241.99 € | Versand*: 0.00 €
Augmented Reality And Virtual Reality  Kartoniert (TB)
Augmented Reality And Virtual Reality Kartoniert (TB)

This book features the latest research in the area of immersive technologies presented at the 5th International Augmented and Virtual Reality Conference held in Munich Germany in 2019. Bridging the gap between academia and industry it presents the state of the art in augmented reality (AR) and virtual reality (VR) technologies and their applications in various industries such as marketing education healthcare tourism events fashion entertainment retail and the gaming industry.The volume is a collection of research papers by prominent AR and VR scholars from around the globe. Covering the most significant topics in the field of augmented and virtual reality and providing the latest findings it is of interest to academics and practitioners alike.

Preis: 186.99 € | Versand*: 0.00 €

Wie funktioniert die Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) funktioniert durch die Verwendung von speziellen Headsets, die dem Benutzer ein immersives Erlebnis bieten, i...

Virtual Reality (VR) funktioniert durch die Verwendung von speziellen Headsets, die dem Benutzer ein immersives Erlebnis bieten, indem sie ihm eine virtuelle Umgebung vorgaukeln. Diese Headsets verfügen über Bildschirme, die dem Benutzer ein 3D-Bild liefern, sowie Sensoren, die die Bewegungen des Benutzers verfolgen, um das Bild entsprechend anzupassen. Durch die Kombination von Bild und Bewegungssensorik wird dem Gehirn vorgegaukelt, dass es sich tatsächlich in der virtuellen Umgebung befindet. Zusätzlich können auch spezielle Controller verwendet werden, um mit der virtuellen Welt zu interagieren. Durch diese Technologie können Benutzer in virtuelle Welten eintauchen und interagieren, als wären sie tatsächlich dort.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Simulation Immersion Interaktion 3D Technologie Realität Erfahrung Brille Umgebung Bewegung

Wie findet ihr Virtual Reality?

Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben, aber Virtual Reality wird von vielen Menschen als faszinierende Technologie anges...

Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben, aber Virtual Reality wird von vielen Menschen als faszinierende Technologie angesehen. Es ermöglicht ein immersives Erlebnis und eröffnet neue Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung und Training. Allerdings gibt es auch Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf die Gesundheit und die soziale Isolation.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist Virtual Reality eine Gefahr?

Virtual Reality kann potenziell eine Gefahr darstellen, wenn sie missbraucht wird oder zu exzessiv genutzt wird. Zum Beispiel kann...

Virtual Reality kann potenziell eine Gefahr darstellen, wenn sie missbraucht wird oder zu exzessiv genutzt wird. Zum Beispiel kann sie zu einer Abhängigkeit führen oder die soziale Interaktion beeinträchtigen. Es besteht auch das Risiko von körperlichen Verletzungen, wenn Menschen ihre Umgebung in der virtuellen Welt nicht mehr wahrnehmen. Es ist wichtig, VR verantwortungsvoll und in Maßen zu nutzen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality einfach erklären?

Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es ermöglicht, in eine komplett virtuelle Welt einzutauchen, die durch eine VR-Bril...

Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es ermöglicht, in eine komplett virtuelle Welt einzutauchen, die durch eine VR-Brille dargestellt wird. Dabei kann man sich frei in dieser Welt bewegen und interagieren. Mixed Reality (MR) verbindet die reale Welt mit virtuellen Elementen, die in Echtzeit in die Umgebung eingefügt werden. Dadurch entsteht eine Mischung aus realen und virtuellen Objekten, mit denen man interagieren kann. Augmented Reality (AR) hingegen fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, die über ein Smartphone oder eine AR-Brille sichtbar gemacht werden. So kann man beispielsweise Informationen zu Objekten erhalten oder Spiele in der realen Umgebung spielen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Virtual Reality And Augmented Reality  Kartoniert (TB)
Virtual Reality And Augmented Reality Kartoniert (TB)

This book constitutes the refereed proceedings of the 15th International Conference on Virtual Reality and Augmented Reality EuroVR 2018 held in London UK in October 2018. The 9 full papers and 6 short papers presented were carefully reviewed and selected from 39 submissions. The papers are organized in 5topical sections: vision-based motion tracking; 3D acquisition and 3D reconstruction; haptics and 3D audio; perception and cognition; interactive techniques and use-case studies.

Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €
Virtual Reality And Augmented Reality  Kartoniert (TB)
Virtual Reality And Augmented Reality Kartoniert (TB)

This book constitutes the refereed proceedings of the 14th International Conference on Virtual Reality and Augmented Reality EuroVR 2017 held in Laval France in December 2017. The 10 full papers and 2 short papers presented were carefully reviewed and selected from 36 submissions. The papers are organized in four topical sections: interaction models and user studies visual and haptic real-time rendering perception and cognition and rehabilitation and safety.

Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €
Virtual Reality And Augmented Reality  Kartoniert (TB)
Virtual Reality And Augmented Reality Kartoniert (TB)

This book constitutes the refereed proceedings of the 16th International Conference on Virtual Reality and Augmented Reality EuroVR 2019 held in Tallinn Estonia in October 2019. The 11 full papers and 5 short papers presented together with 8 scientific posters were carefully reviewed and selected from 54 submissions. The papers are organized in topical sections named: Immersive Interaction; Training Teaching and Learning; Industrial Applications and Data Analysis; Perception Cognition and Evaluation; and Scientific Posters.

Preis: 72.59 € | Versand*: 0.00 €
Virtual Reality And Mixed Reality  Kartoniert (TB)
Virtual Reality And Mixed Reality Kartoniert (TB)

This book constitutes the refereed proceedings of the 18th International Conference on Virtual Reality and Mixed Reality EuroXR 2021 held in Valencia Spain in November 2021. The 8 full and 4 short papers were carefully reviewed and selected from 31 submissions. The conference presents contributions on virtual reality mixed reality augmented reality collaborative virtual environment tangible user interface CAD model processing and others. The papers are organized in the blocks named: Perception and Cognition; Interactive Techniques; Tracking and Rendering; Use case and User study; Short papers.

Preis: 60.49 € | Versand*: 0.00 €

Was sind die Unterschiede zwischen Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality?

Virtual Reality (VR) ist eine komplett computer-generierte Umgebung, in die der Nutzer vollständig eintaucht. Mixed Reality (MR) k...

Virtual Reality (VR) ist eine komplett computer-generierte Umgebung, in die der Nutzer vollständig eintaucht. Mixed Reality (MR) kombiniert die reale Welt mit virtuellen Elementen, wodurch eine Interaktion zwischen beiden Welten möglich ist. Augmented Reality (AR) fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, ohne sie komplett zu überlagern. Während VR den Nutzer komplett in eine virtuelle Umgebung versetzt, erweitern MR und AR die reale Welt um digitale Inhalte.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist es möglich, The Elder Scrolls V: Skyrim VR (Virtual Reality-Version) ohne VR zu spielen, also normal in 2D?

Nein, The Elder Scrolls V: Skyrim VR ist speziell für die Nutzung mit Virtual Reality entwickelt worden und erfordert daher eine V...

Nein, The Elder Scrolls V: Skyrim VR ist speziell für die Nutzung mit Virtual Reality entwickelt worden und erfordert daher eine VR-Ausrüstung, um das Spiel zu spielen. Es gibt jedoch eine separate Version des Spiels, die für den normalen 2D-Modus entwickelt wurde und ohne VR gespielt werden kann.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie funktioniert die Virtual Reality Brille?

Die Virtual Reality Brille funktioniert, indem sie zwei Bildschirme verwendet, die jeweils ein Bild für jedes Auge anzeigen. Diese...

Die Virtual Reality Brille funktioniert, indem sie zwei Bildschirme verwendet, die jeweils ein Bild für jedes Auge anzeigen. Diese Bilder überlappen sich, um ein dreidimensionales Bild zu erzeugen. Sensoren in der Brille verfolgen die Bewegungen des Benutzers, um das Bild entsprechend anzupassen und ein immersives Erlebnis zu schaffen. Durch das Tragen der Brille wird der Benutzer in eine virtuelle Umgebung versetzt, die sich je nach Blickrichtung und Bewegungen des Benutzers verändert. Die Brille kann auch mit Controllern oder anderen Eingabegeräten verbunden werden, um die Interaktion mit der virtuellen Welt zu ermöglichen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Display Sensoren Tracking Bildschirm Linsen Bewegung Software Interaktion Realität Simulation

Was braucht man für Virtual Reality?

Was braucht man für Virtual Reality? Um Virtual Reality erleben zu können, benötigt man zunächst eine VR-Brille, die es ermöglicht...

Was braucht man für Virtual Reality? Um Virtual Reality erleben zu können, benötigt man zunächst eine VR-Brille, die es ermöglicht, in virtuelle Welten einzutauchen. Diese Brille wird mit einem leistungsstarken Computer oder einer Spielekonsole verbunden, um die VR-Inhalte darstellen zu können. Zudem sind oft spezielle Controller erforderlich, um in der virtuellen Umgebung interagieren zu können. Eine stabile Internetverbindung sowie ausreichend Platz zum Bewegen sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen für ein optimales VR-Erlebnis. Letztendlich ist auch die Auswahl an VR-Inhalten entscheidend, um die Vielfalt und Qualität der virtuellen Erlebnisse zu genießen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Headset Controller Software Tracking Immersion Display Motion Interaction Graphics Audio

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